Grundschule LimbachMitarbeiter

Scholz-Petzold, Anja
Scholz-Petzold, Anja
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.(Jean-Jacques Rousseau)
Leiterin Grundschule Montessori-Pädagogin, Sozialpädagogin, Mototherapeutin
Leiterin Grundschule
Montessori Grundschule
Fr.-Ludwig-Jahn-Str. 4
08491 Limbach
Tel.03765-38223-70
Fax03765-38223-80
EmailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hagen, Claudia
Hagen, Claudia
Ich höre und ich vergesse. Ich sehe und erinnere mich. Ich mache und ich verstehe.(Chinesisches Sprichwort)
Stellvertretende Schulleiterin Montessori-Pädagogin, Beratungslehrerin Klassenlehrerin
Blauhut, Dominique
Blauhut, Dominique
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden, wer entscheidet, findet Ruhe, wer Ruhe findet, ist sicher, wer sicher ist, kann überlegen, wer überlegt, kann verbessern.(Konfuzius)
Förderpädagogin Montessori-Pädagogin, Ergotherapeutin Inklusionsteam
Knoll, Katja
Knoll, Katja
Wer morgen zerknittert aus dem Bett kommt, hat über den Tag verteilt viele Entfaltungsmöglichkeiten.(H. Rühmann)
Erzieherin               Montessori-Pädagogin  
Weigelt, Stefanie
Weigelt, Stefanie
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.(Pearl S. Buck)
Erzieherin zertifizierte Legasthenietrainerin  Elternzeit 
Steffen, Manuela
Steffen, Manuela
Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein.(...)
Förderpädagogin Montessori-Pädagogin, Lerntherapeutin, Motopädin/Mototherapeutin Inklusionsteam
Weißflog, Sylvie
Weißflog, Sylvie
Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.(...)
Schulassistentin Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Winkel, Alexander
Winkel, Alexander
Wir wollen keine selbstzufriedenen Schüler, sondern leidenschaftliche;wir trachten, lieber Leben in das Kind zu säen als Theorien.(Maria Montessori)
Klassenlehrer Pädagoge mit Lehrbefähigung Montessori-Pädagoge
Wahl, Sebastian
Wahl, Sebastian
Lehren heißt: ein Feuer entfachen, nicht einen leeren Eimer füllen.(Heraklit)
Erzieher            Montessori-Pädagoge  
Reibetanz, Sandra
Reibetanz, Sandra
Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)
Erzieherin  
Zäh, Claudia
Zäh, Claudia
Phantasie ist das Auge der Seele.(Joseph Joubert)
Erzieherin  
Witt, Jennifer
Witt, Jennifer
"Das Interesse des Kindes hängt allein von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen."(Maria Montessori)
Schulassistentin  Kinderpflegerin, Heilerziehungspflegerin
Schenderlein, Claudia
Schenderlein, Claudia
"Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen."(Maria Montessori)
Schulassistentin  Heilerziehungspflegerin, Heilpädagogin, Diätassistentin
Prager, Cornelia
Prager, Cornelia
"Das kleinste Samenkorn trägt das große Ganze in sich."(Friedrich Fröbel)
Schulbegleiterin Ergotherapeutin, Elementarpädagogin Elternzeit
Hübner, Carmen
Hübner, Carmen
"Wer schaffen will, muss fröhlich sein."        (Theodor Fontane)
Sekretariat Grundschule Schulsekretärin Evangelische Montessori-Grundschule Limbach
Sekretariat Grundschule
Evangelische Montessori-Grundschule
Fr.-Ludwig-Jahn-Str. 4
08491 Limbach
Tel.03765-38223-70
Fax03765-38223-80
EmailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nestler, Christian
Nestler, Christian
 
Klassenlehrer  
Bertram, Diana
Bertram, Diana
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln."(Astrid Lindgren)
Schulassistentin  Heilerziehungspflegerin
Wenzel, Annika
Wenzel, Annika
 
Klassenlehrerin Montessori-Pädagogin    
Meier, Claudia
Meier, Claudia
"Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit eine positive Einstellung zu behalten, während man wartet."(...)
Schulassistentin  
Richter, Kristin
Richter, Kristin
"Es sind die kleinen Dinge, auf die es im Leben ankommt."(...)
Schulassistentin